Niedernhausen

Sommerabende mit Picknick und Musik

Lagerfeuerabend in Niedernhausen

Die Sehnsucht nach "echten Menschen" ist groß. Mal wieder was Schönes live, echt und in Farbe erleben - bei den Niedernhausener Sommerabenden bietet sich die Möglichkeit direkt vor Ort. Jeden Samstagabend, mit Musik, Picknick und Begegnungen.

[Niedernhausen] Urlaubsstimmung im Evangelischen Gemeindegarten mit Livemusik. Die Abende starten um 19:30 Uhr. Picknickkorb mit Getränken und kalten Leckereien einpacken und Mitbringen. "Gläser, Teller und Besteck nicht vergessen", erinnert Pfarrerin Conny Seinwill. Dann sei zunächst Zeit zum Abendessen und netten Gesprächen mit den anderen Gästen. Selbstverständlich mit den üblichen Abstandsregeln. Ab ca. 20:00 Uhr können die Besuchenden dann für maximal eine Stunde live Musik genießen und haben "danach noch viel Zeit für Reden, Lachen, persönliche Nähe erleben."

Um Bargeld für die „Hutkollekte“ für die Musiker wird gebenten.

"Der Gemeindegarten liegt hinter dem evangelischen Ensemble: Christuskirche, Gemeindehaus, Pfarrhaus, die sich alle in der Fritz-Gontermann-Straße befinden", so Seinwill.

30 Personen können sich für jeden Freitag- oder Samstagabend über die Homepage (www.christuskirche-niedernhausen.de/Sommerabende der Begegnung) anmelden.

Anmeldeschluss jeweils am selben Tag um 17.00 Uhr. Sollte das Wetter im Gemeindegarten ungemütlich sein, gehen die Teilnehmenden in den Gemeindesaal, Fritz-Gontermann-Str. 2.

Dort gelten die Regeln wie im Restaurant; wer am Tisch sitzt, kann die Maske ablegen.

Das Sommerprogramm in Niedernhausen:
17.7. Samstag: nordamerik. Folk, Country - Maibacher Trio (Gitarre, Geige, Bass)
23.7. Französische Chansons - Pierre Adrien
30.7. Welt-Hits - Duo „Schpet in der Nacht“
6.8. Lagerfeuer-Welt-Hits zum Mitsingen - Jürgen Seinwill + Uli Hänsch
13.8. Heiße südamerikanische Rhythmen - Carlos Palacios & tres companeros
20.8. „Surprise Surprise“ - Steffen Lehmann & Markus Liebendahl
28.8. Samstag: Jazz,Swing & more -Taunussteiner Duo„Jazz erst recht“ ab 20.30 h!

"Es wird ein toller Sommer im romantischen Gemeindegarten! Wir von der Evangelischen Kirchengemeinde freuen uns auf Ihren Besuch", strahlt Conny Seinwill.