Besuchsdienst Wallrabenstein

Seit fast 20 Jahren besteht der Besuchsdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Wallrabenstein. Er war eine der ersten Besuchsdienst-Gruppen innerhalb der EKHN. Begonnen wurde mit sieben Besuchsdiensthelferinnen.

Der Grundgedanke war und ist, Wallrabensteiner Bürger ab dem 70. Lebensjahr einen Geburtstagsbesuch abzustatten. Außerdem sollen Neubürger aufgesucht werden und auch alle, die aus anderen Gründen gerne besucht werden möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob oder welcher Religion diese angehören.

Ansprechpartnerin: Andrea Hornik; Tel. 06126-2808

Besuchsdienst Wörsdorf

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienstkreis besuchen ab dem 75. Geburtstag die Wörsdorfer Gemeindemitglieder, die ihren Ehrentag feiern, überbringen den Gruß der Pfarrerin, überreichen ein kleines Geschenk und sind gerne bereit zum Gespräch.

Wenn Sie einen Besuch wünschen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Zentralen Gemeindebüro auf.

Der Kreis ist offen für weitere Mitglieder, wir freuen uns über alle, die gerne im Besuchsdienstkreis mitarbeiten wollen