Ortskirchengemeinde Wallrabenstein

Wallrabenstein ist größte Ortsteil der Gesamtgemeinde Hünstetten und hat die interessantesten Baudenkmäler. Wallrabenstein zählt aktuell über 2000 Einwohner. Davon gehören 802 (Stand Juni 2020) der evangelischen Ortskirchengemeinde Wallrabenstein an.

Die evangelische Peterskirche ist inzwischen der Mittelpunkt auf dem kleinen Dorfplatz. Sie ist über dreihundert Jahre und gilt als schönes Beispiel einer barocken Landkirche.

Die Orts-Kirchengemeinde Wallrabenstein gehört zur "Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau". Sie liegt im Dekanat Rheingau-Taunus und unterhält vielfältige Kontakte zu den Einwohnern, Institutionen und Vereinen am Ort.

Die Wallrabensteiner Kerb ist seit 30 Jahren ein Beispiel gelebter Gemeinschaft mit der Dorfjugend. Seit 10 Jahren feiert die Kirchengemeinde Jugendgottesdienste anlässlich der Kerb, die begeistern und bewegen.