Menu
Menü
X

Unsere Pfarrerin

Fotostudio Marlies Bad Camberg
Pfarrerin Stefanie Glaser

Seit 2005 bin ich Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Wallrabenstein, zunächst auf voller Stelle mit einem zusätzlichen Dienstauftrag, seit 2006 Pfarrerin der zur Hälfte reduzierten Pfarrstelle.

Acht Jahre lang begleitete ich mit zusätzlicher halber Stelle meinen Dienst als Alten- und Klinikseelsorgerin in Idstein und Bad Camberg. Im Dezember 2015 wurde ich von meiner Seelsorgestelle entpflichtet und feierlich verabschiedet, um mich mit halber Stelle den pfarramtlichen Aufgaben in der Kirchengemeinde Wörsdorf zu widmen.

Zunächst war ich zu Vertretungsdiensten in Wörsdorf eingesetzt. Die beiden Kirchengemeinden Wallrabenstein und Wörsdorf wurden pfarramtlich miteinander verbunden.

2017 wurde ich mit halber Stelle Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Wörsdorf.

Seit 2021 sind beide ehemaligen Kirchengemeinden die Ev. Gesamtkirchengemeinde Lukas und Peter Wörsbachtal und ich bin seitdem Pfarrerin der ganzen Pfarrstelle der Gesamtkirchengemeinde. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden-Naurod. Nach dem Abitur studierte ich zunächst Musikwissenschaften in Mainz, anschließend Evangelische Theologie in Mainz, Tübingen und Erlangen. Nach dem Ersten und Zweiten Theologischen Examen als Pfarrerin im Odenwald tätig, zog es mich schließlich wieder in meine Heimat, den Taunus, zurück.

Meine Schwerpunkte sind Seelsorge, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Musik im Gottesdienst. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, besondere Gottesdienste mit der Gemeinde zu feiern. Mein großes Hobby ist der Gesang, ich spiele Blockflöte, Geige und etwas Klavier. Daneben fotografiere ich leidenschaftlich und entdecke gerne Neues.

Trotz meiner vielfältigen Aufgaben habe ich stets ein offenes Ohr für alle Belange unsrer Gesamtkirchengemeinde und ihrer Mitglieder.

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 06126-95 34 15

Mail:      stefanie.glaser@ekhn.de

25-jähriges Ordinationsjubiläum

Idsteiner Zeitung

Einführung in Wörsdorf 2017

Wiesbadener Tagblatt / Idsteiner Zeitung
  • Foto privat
  • Foto privat
  • Foto privat
  • Foto privat

Einführung in die Krankenhaus- und Altenheimseelsorge 2007

Idsteiner Zeitung

Einführung in Wallrabenstein 2005

Idsteiner Zeitung
  • Pfarrerin Stefanie Glaser
  • Pfarrerin Stefanie Glaser
  • Pfarrerin Stefanie Glaser
top